Details

Autor Shpancer, Noam
Verlag Knaus
Auflage/ Erscheinungsjahr 12.09.2011, dt EA
Format 13,5 × 3,1 × 22,3 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung gebunden
Seiten/ Spieldauer 284 Seiten
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-003751_AC

Zu diesem Roman

Er ist Psycholtherapeut, sein Spezialgebiet die Angst. Am Tag praktiziert er, am Abend erklärt er Studenten, was eine gute Therapie ausmacht. Als er wenig begeistert eine Nachtclubtänzerin mit Auftrittsphobie als Klientin annimmt, ahnt er nicht, wie sehr deren Probleme und Geheimnisse auf sein eigenes Leben abstrahlen werden.

Sie kommt freitags um vier, und für sie hat der Psychologe eine Ausnahme gemacht, denn eigentlich arbeitet er nur bis drei. Doch der Fall der Nachtclubtänzerin, die wegen Panikattacken auf der Bühne nicht mehr auftreten kann, interessiert ihn. Über ihren Fall kann er mit seiner Kollegin Nina sprechen. Das lässt Nina zwar zu, nicht aber, dass er über seine Liebe zu ihr redet. Obwohl es ein gemeinsames Kind gibt. Der Psychologe versucht, seine Gefühle im Zaum zu halten, so wie er es auch seinen Studenten vermittelt. – Und dann passiert es ihm selbt: Die Grenze zwischen dem Persönlichen und dem Professionellen wird auf gefährliche Art verwischt.

Stimmen zum Buch

„‚Der gute Psychologe‘ ist ein äußerlich ruhiges Buch über innere Aufruhr. Es frappiert durch feinsinnige Beobachtungsgabe, eine tiefe Einsicht und eine große Wärme.“

Hessischer Rundfunk, hr-info "Büchercheck"

„Autor Shpancer gelingt es, seine Erfahrungen als Therapeut in eine unterhaltsame, intelligente und humorvolle Geschichte zu verpacken. (…) Den Gang zum Psychologen kann diese Exkursion wohl nicht ersetzen, aber den psychologisch interessierten Laien wird manch wertvoller Tipp erfreuen.“

NDR-Radio Kultur

Über den Autor

Noam Shpancer wurde 1959 in einem Kibbuz in der Nähe Jerusalems geboren. Er lebt heute in den USA, arbeitet als Professor für klinische Psychologie an der Otterbein University in Ohio und praktiziert außerdem als Therapeut. Sein erster Roman „Der gute Psychologe“ war ein internationaler Erfolg.

Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB ist dieser Roman in der gebundenen deutschsprachigen Erstausgabe in verlagsfrischen und folienverschweißten Archivexemplaren zum Angebotspreis verfügbar; in dieser Ausgabe beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

folienverschweißt 12,90 €statt  19,90 €

mit Rabatt für Stammkunden