Details

Autor Emmanuel, Francois
Verlag Kunstmann, A
Auflage/ Erscheinungsjahr 2000
Format 19 × 12,2 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung gebunden
Seiten/ Spieldauer 100 Seiten
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-000049_AC

Zu diesem Roman

Der belgische Psychoanalytiker und Schriftsteller begibt sich in diesem spannenden wie aufschlußreichen Roman in die Welt der internationalen Konzerne. Simon, der Betriebspsychologe, soll die geplanten Umstrukturierungen des Betriebes an der Basis vermitteln und Evaluierungskriterien ausarbeiten. Dabei gerät er aber zunehmend in ein Netz von Intrigen und Machenschaften, die in ihren Wurzeln schließlich weit in die deutsche Vergangenheit zurückzureichen scheinen.

Pressestimmen

„Diese scharfsinnige Erzählung offenbart den Wahnsinn, der in der rationalen Irrationalität des weiterentwickelten Kapitalismus haust.“

Die Zeit

Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB als verlagsfrischer und folienverschweißter Archivbestand zum Angebotspreis; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

10,00 €statt  19,00 €

mit Rabatt für Stammkunden