Details

Autor Drewermann, Eugen
Verlag Walter
Auflage/ Erscheinungsjahr 3. Auflage 1990
Format 24,9 × 24,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 81 Seiten
Gewicht 476 g
Reihe Grimms Märchen tiefenpsychologisch gedeutet
ISBN 353016867

Zu diesem Band

Das Märchen "Der Trommler" (Grimms Märchen Nr. 193) handelt vom Entwicklungsgang der Liebe. Im Gegensatz zu vielen Dichtungen endet diese Liebe trotz großer Gefährdungen und Rückschläge nicht tragisch. Die Grundaussage des Märchens lautet: Es gibt im Leben nichts Wichtigeres, als der Stimme der Liebe zu folgen.

Der Autor

Eugen Drewermann, Dr. theol., geboren 1940, zählt zu den bekanntesten Theologen und Publizisten der Gegenwart. Nach Entzug seiner Lehrerlaubnis und der Suspension vom Priesteramt arbeitet er als Therapeut und Schriftsteller. Sein Werk umfasst zahlreiche Buchpublikationen, darunter viele Märcheninterpretationen auf tiefenpsychologischer Grundlage.

Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB in wenigen wohlerhaltenen Archivexemplaren zum Angebotspreis; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

15,80 €statt  22,80 €

mit Rabatt für Stammkunden