Details

Autor Katzenbach, John
Verlag Knaur Taschenbuch
Auflage/ Erscheinungsjahr Nachdruck d. EA von 01.10.2006
Format 19 × 12,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 672 Seiten
Gewicht 491
ISBN 9783426629840

Zu diesem spannenden Psycho-Krimi

Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychoanalytikers Dr. Frederick Starks von eben auf jetzt in einen Reality-Alptraum: Im Vorzimmer seiner Praxis findet er, unter der Türe durchgeschoben, einen von einem gewissen »Rumpelstilzchen« unterzeichneten Brief mit der Überschrift

»Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« 

Was Starks zuerst für einen schlechten Scherz hält, erweist sich schon wenig später als reale Bedrohung. Der Unbekannte, der unheimlich genau über die Lebensumstände und den beruflichen Hintergrund des Seelenarztes zu wissen scheint, beginnt mit Starks ein übles Spiel, das es an Perfidie und Heimtücke in sich hat - und dem sich der Analytiker nicht entziehen kann:

15 Tage gewährt der Unbekannte seinem Opfer in spe, um herauszufinden, wer er (es?), »Rumpelstilzchen«, denn sei. So die empathischen und kognitiven Ressourcen des Analytikers zur Aufgabenlösung nicht hinreichen sollten, werde »R.« sich aus dem weiten Verwandten- und Bekanntenkreis des Seelenarztes beliebige Opfer greifen und diese bestrafen müssen. Es sei denn, der Analytiker bringe sich, in Anerkenntnis seines offenbar gewordenen Versagens, selbst um.

Ein Gänsehaut bereitendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden Kontrahenten beginnt - und der Leser folgt mit angehaltenem Atem.

Pressestimmen

»Ein altes Spiel, in dieser Fassung erneut atemlos spannend. Brillant durchdacht und erzählt.«

Bayerischer Rundfunk, B5 aktuell

Über den Autor

John Katzenbach, Jahrgang 1950, aufgewachsen in Princeton, New Jersey. Schon als Kind wollte er Geschichtenerzähler werden. Katzenbach liebte von je her Bücher und Sport. Die Psychoanalyse ist dem jungen John früh durch die Mutter, eine praktizierende Analytikerin, vertraut gewesen. Einen Gutteil seines profunden Wissens über ›Verbrechen und Strafe‹ erwarb er sich zudem als gefragter Gerichtsreporter in New Jersey und Miami.

Kaufoption

22,99 €

Lieferbarkeit

Wird bei Bestellung für Sie gedruckt