Details

Autor Ungerer, Tomi
Verlag Diogenes
Auflage/ Erscheinungsjahr 25.09.2012
Format 30,7 × 22,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 48 Seiten
Gewicht 507
ISBN 9783257011340

Zu diesem Buch

Eine hinreißend vom großen Meister illustrierte Geschichte über Mut und Neugier aus Tomi Ungerers Wahlheimat Irland: Die Geschwister Finn und Cara werden eines Tages in ihrem kleinen Boot von Meeresströmungen an einen unbekannten Strand getrieben. Doch sie verzagen nicht und treffen auf den wundersamen Herrn der Insel …

Der Autor und Illustrator

Tomi Ungerer, geboren 1931 in Straßburg, verpatzte die Reifeprüfung, trampte dafür durch ganz Europa und veröffentlichte erste Zeichnungen im ›Simplicissimus‹. In New York begann sein unaufhaltsamer Aufstieg als Illustrator, Kinderbuchautor, Zeichner und Maler. Seine Bilderbücher, etwa ›Die drei Räuber‹ oder ›Der Mondmann‹, sind moderne Klassiker. Bis zu seinem Tod im Februar 2019 lebte Tomi Ungerer mit seiner Familie abwechselnd im Südwesten Irlands und in Straßburg.

Kaufoption

18,00 €