Details

Autor Bataille, Laurence
Verlag Quadriga
Auflage/ Erscheinungsjahr 1988, dt. EA
Format kl. 8°
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Klappenbroschur
Seiten/ Spieldauer 115 Seiten
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-001114_AC

Zu dieser Ausgabe

Laurence Bataille, die Tochter von Georges Bataille, erzählt in den Beiträgen des Büchleins von dem, was sie zur Psychoanalytikerin hat werden lassen, über ihre Entdeckung Freuds:

»Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich den Beweis vor mir habe, daß es verschlossene und trotzdem wirksame Archive gibt, daß es einen Ort des Anderen gibt, der unsere Handlungen auf so durchtriebene und widersprüchliche Weise steuert (...) weil mein Beruf darin besteht, mich mit denen, die mich darum bitten, zusammenzutun, um in diese weißglühenden Archive hinabzusteigen.«

Laurence Bataille

Lieferbarkeitshinweis

Im Archiv der SFB ist dieser begehrte kleine Band in einigen verlagsfrischen und folienverschweißten Exemplaren verfügbar; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

26,80 €

mit Rabatt für Stammkunden