Details

Herausgeber Schmid, Paula (Hg.)
Verlag Insel Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 12.03.2023
Format 15 × 10 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 92 Seiten
Gewicht 96
Reihe Insel-Bücherei IB
ISBN 9783458205333

Zu diesem Band der Insel-Bücherei

Früher lag man enger beisammen, von Schlafkomfort war da noch nicht die Rede. Dennoch scheint es heute vielen schwerzufallen, abschalten und behaglich einschlafen zu können.

Gründe fürs Nichtschlafenkönnen gibt es viele: Sorgen des vergangenen oder Ängste des kommenden Tages lassen die Menschen nicht so leicht los, körperliche Beschwerden können hinzukommen. In den Zeiten unablässigen Nachrichtenflusses und unendlicher Zerstreuungsangebote gelingt es immer weniger Menschen, tatsächlich »zur Ruhe« zu finden.

Dieses fein gestaltete Lesebüchlein wendet sich an alle nur zu oft Wachliegenden: Die in dem Band versammeltebn Autorinnen und Autoren erzählen vom Einschlafen im Elternhaus, den Angstträumen der Kindheit, vom Aufstehen mitten in der Nacht, von Nachtschwärmern und Störenfrieden in der Großstadt, von Nächten in freier Natur, vom mitternächtlichen Gang zum Bücherregal.

Am Ende wird man nach der Lektüre der Erzählungen und Gedichte vielleicht sogar entspannt einschlafen können?

Kaufoption

10,00 €