Details

Autor Kitzler, Albert
Verlag Droemer Taschenbuch
Auflage/ Erscheinungsjahr 01.12.2017
Format 19 × 12,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
ISBN 9783426301463

Zu diesem Buch

Ein philosophisches Brevier für bewußter lebende Menschen, die ihre Mitte, Gesundheit und ein erfülltes Leben suchen.

Albert Kitzler versteht es wie kaum ein anderer, auch für interessierte Laien einen profunden Zugang zur Philosophie der Antike zu schaffen und die Weisheit der antiken Philosophen mit dem modernen Leben zu verknüpfen.

In diesem Buch geht es dem Autor insbesondere um die seelisch-geistige Gesundheit: Die Alltagsrealität fordert Menschen immer mehr ab - Stress, Unruhe, Erschöpfung und manchmal sogar Angst und Depression können die Folge sein, und sie belasten Körper, Immunsystem und Psyche.

Albert Kitzler ist überzeugt: Das Wissen von antiken Philosophen wie Seneca, Buddha, Konfuzius und anderen Denkern der Antike kann ein wirkungsvolles Heilmittel sein, um sich mit den grundlegenderen Lebensfragen zu befassen. In seinem neuen Sachbuch überträgt Kitzler das Wissen antiker Philosophen und Denker aus Ost und West zu einem ´guten Leben` anschaulich in unsere Lebenswirklichkeit und macht die philosophische Weisheit als Therapeutikum nutzbar.

Der Autor

Dr. Albert Kitzler, geb. 1955, studierte Philosophie und Jura in Freiburg i.Br. und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Heidegger-Lehrstuhl tätig. Seit mehr als 20 Jahren ist er als erfolgreicher Medienanwalt und Filmproduzent (1994: Oscar für den Kurzfilm „Schwarzfahrer“) in Berlin ansässig. Seit 2000 beschäftigt er sich wieder intensiv mit der Philosophie im antiken Griechenland, in China und Indien. 2010 gründete er „MASS UND MITTE – Schule für antike Lebensweisheit“, eine Einrichtung, in der er Seminare, Coachings sowie philosophische Matineen leitet und Vorträge hält.

Kaufoption

10,99 €