Details

Autor N. N. - Diverse Autoren
Verlag Diverse Verlage
Auflage/ Erscheinungsjahr 2003, 2015. 2015, 2016, 2017, 2018
Format div. Großformate
Einbandart/ Medium/ Ausstattung gebunden
Seiten/ Spieldauer Je Titel 24–48 Seiten
SFB Artikelnummer (SFB_ID) 978-3-Paket-11_21-sf

Zu diesem Bücherpaket

Welch ein Glück: Man ist ja nicht bloß als Homo oeconomicus unterwegs, darüber hinaus haben wir Aufgaben als Mütter und Väter, Eltern und Großeltern, Brüder und Schwestern, Onkel und Tanten, Cousinen und Cousins usf und also immer die Chance, mit den kleinen Menschenkindern in Tuchfühlung zu bleiben. Schön, wer im Falle unerwarteter Begegnungen stets einen Geschenkvorrat für die Kids griffbereit hat.

Die in diesem SFB-Bilderbuchpaket enthaltenen Titel

  • Ausnahmsweise
    Es ist Freitag! Heute fährt Florentine zu ihrer Patentante und übernachtet sogar bei ihr. Das ist aufregend und wunderbar, denn dort darf sie viele Sachen, die mit »ausnahmsweise« anfangen: In einem großen Bett schlafen, ein Schaumbad mit Pampelmusenduft nehmen oder mit nackten Füßen über die Fliesen hüpfen.
  • Zirkusnacht
    Es ist Abend. Die Sterne leuchten am Nachthimmel. Vor dem Fenster sitzt ein Hund. Ein Mädchen lockt ihn in ihr Zimmer und zusammen studieren sie die fantastischsten Kunststücke ein. Dann geht sie ins Bett. In der Nacht nimmt ein Clown das Mädchen mit in den Zirkus. Zwischen Jongleuren, Akrobaten und Zirkustieren fährt sie Einrad, tanzt auf einem Seil und lässt den Löwen durch einen brennenden Reifen springen.
    Am nächsten Morgen wacht das Mädchen in ihrem Zimmer auf. War alles nur ein Traum? In dynamischen Bildern erzählt der junge flämische Künstler eine magische Traumgeschichte, in der die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Imagination verschwimmen

  • Ich bin Henry Fink
    Jeden Morgen begrüßen sich die Finken vergnügt, jeden Abend schlafen sie friedlich ein. Alles ist gut. Nur manchmal kommt das Ungeheuer und frisst einen von ihnen. So ist das eben. Bis eines Tages ein Fink Gedanken hat. Verblüffende Gedanken, neue Gedanken. Henry staunt über sich selbst und denkt, er könne genial sein. Um zu prüfen, ob das stimmt, stellt er sich dem Ungeheuer in den Weg - und wird gefressen. Aber im Bauch des Ungeheuers denkt Henry immer noch - und schafft es tatsächlich, sich zu befreien. Jetzt beginnen auch andere Finken, auf ihre Gedanken zu horchen.

  • Fisch entwischt
    Ein Bilderbuch für Entdecker, mit vielen Gucklöchern und großen Klappen. Eine Bilderbuchgeschichte über ein lustiges Katz-und-Maus-Spiel durch die Weiten des Ozeans, die zeigt, dass auch die Kleinsten durch Zusammenhalt den größten Gegner besiegen können. Mit vielen Gucklöchern, Stanzungen und ausklappbaren Seiten zum Mitmachen für Kinder ab 3 Jahren beim gemeinsamen Vorlesen.

    Das ist Piep. Das ist Patsch. Und das ist ihre Leibspeise. Rate mit, wie das Fischlein noch entwischt!

  • Der Wiederfrohmachvogel
    Es gibt Tage, da geht alles schief. Man streitet sich mit seinen besten Freunden oder langweilt sich fürchterlich. Oder ist ganz alleine und findet alles blöd. Was für ein Glück, wenn dann der kunterbunte Wiederfrohmachvogel vorbeiflattert. Plötzlich ist allen wieder warm ums Herz und sie sehen die Welt mit anderen Augen. Auf australischen Traumpfaden begleitet der Betrachter die schlecht gelaunten Wombats, die gelangweilten Koalabären und die erschöpften Emus und Kängurus. Und sieht, wie der Wiederfrohmachvogel ihnen ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Und was ist das Geheimnis des Wiederfrohmachvogels? Er hat eine bezaubernde Familie.

    Die kleine bunte Schar von niedlichen fröhlichen kleinen Wiederfrohmachvögelchen gibt ihm Kraft, Zuversicht und immer wieder neuen Schwung. Nach den Bilderbuchklassikern wie 'Irma hat so große Füße'oder 'Ein Krokodil unterm Bett' ist es dem Bilderbuchkünstlerduo wieder einmal gelungen mit ihren realistischen Illustrationen und der Mimik und Körpersprache der Protagonisten die atmosphärischen Stimmungen auf den Punkt zu bringen.

  • Der hölzerne Mann
    Ein Augen- und Ohrenschmaus für die Kleinsten, für alle Liebhaber von Endlosgedichten und Wörtersammler.
    Wie Haus und Maus, Katz und Hund, Schlüssel und Schloss im hübschen Singsang zum Auf- und Weitersagen aneinander hängen, malt Melanie Kemmler in poetischen Bildern. Hereinspaziert ins vergnügliche Theater, wo sich Mann und Maus Guten Tag sagen!



Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB als verlagsfrische Archivexemplare zum Angebotspreis; bei den Verlagen vergriffen.

Kaufoptionen

mit Rabatt für Stammkunden