Details

Autor N. N. - Diverse Autoren
Verlag Aufbau Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 1998-2006
Format div. Groß- und Querformate
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Halbleinwand
Seiten/ Spieldauer Je Titel 24–48 Seiten
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-005710_KB

Zu diesem Bücherpaket

Aus Kostengründen hat der renommierte Aufbau Verlag, Berlin, unlängst seine Premium-Bilder- und Kinderbuchedition hochwertiger und von bekannten Künstlern gestalteter Ausgaben einstellen müssen. Einige der vergriffenen Titeln dieser Reihe werden von LiebhaberInnen und SammlerInnen inzwischen sehr gesucht - und mitunter auf den einschlägigen Verkaufsplattformen hochpreisig angeboten. Die SFB bietet eine Auswahl dieser besonders arg gesuchten Bände verlagsfrisch und folienverschweißt noch zu attraktiven Konditionen an.

Das Paket enthält die Titel

  • Hans Fallada: Mäusecken Wackelohr
    Mäusecken Wackelohr ist bis über beide Ohren verliebt in den hübschen Mäuserich. Aber wie an ihn rankommen, wo er doch oben auf dem Dach in Freiheit lebt und Mäusecken im Haus eingesperrt ist? Die gefräßige Ameise weiß Rat, aber ist ihr zu trauen? Und was ist mit der bösen Katze, die ihr nach dem Leben trachtet?
  • Alexandra Junge: Im Dunkeln. Eine Gutenachtgeschichte
    "Ach könnte es doch immer hell sein", wünscht sich die kleine Laura. Doch was wäre dann?
    Alexandra Junges außergewöhnliche Liebeserklärung an die Nacht zeigt mit traumzarten Bildern, dass Dunkelheit nicht nur erschrecken sondern auch riesengroßen Spaß machen kann.
  • Wilhelm Hauff: Das Märchen vom falschen Prinzen
    Die phantastische Geschichte des Schneidergesellen Labakan gehört wie "Kalif Storch" und "Der kleine Muck" zu den meistgeliebten Märchen des spätromantischen Dichters Wilhelm Hauff.
    Zum 200. Geburtstag des großen Erzählers erscheinen Zauber und Glanz dieses Märchens in den wieder entdeckten Bildern des großartigen Jugendstilkünstlers Max Reach. Vor hundert Jahren entstanden die kostbaren Illustrationen in Kairo und tauchten erst vor kurzem in einer alten bayerischen Hochzeitstruhe auf.
  • Heinz Janisch: Rote Wangen
    Was gibt es Schöneres, als einen Opa zu haben, der von den verrücktesten Geschichten zu berichten weiß, von kleinen und großen Wundern und zahlreichen Abenteuern?
    Heinz Janischs berührende Beziehunggeschichte zwischen Großvater und Enkel erzählt in zarten Tönen von Kindheit und Freude, von Liebe, Abschied - und von roten Wangen.
  • Antonie Schneider: Kleiner König, wer bist du?
    Der kleine König sitzt im Haus und blättert in seinem Buch. Daraus schaut ein gelber Vogel und ruft: Ich bin ich und wer bist du? Gemeinsam begeben sie sich auf große Reise. Von Afrika geht es nach Alaska, vom Kamel steigen sie aufs Schiff. Unterwegs trifft der kleine König das Mädchen Valerie und nimmt sie mit. Hand in Hand wandern sie durch den Wald, treffen den Hasen und finden ein Haus. Und welch eine Überraschung: Da liegt das Buch.

Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB als teils noch folienverschweißte und verlagsfrische Archivexemplare; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

5 Bilderbücher im Paket 85,00 €

mit Rabatt für Stammkunden