Details

Autor Scheib, Asta
Verlag dtv Verlagsgesellschaft
Auflage/ Erscheinungsjahr 17.11.2021
Format 19.1 × 13.6 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 608 Seiten
Gewicht 478
ISBN 9783423254342

Der Roman eines Künstlerlebens und einer ungewöhnlichen Liebe.

Zu diesem Roman

Giovanni Segantini und Luigia Bugatti: Er malte sie, als sie fast noch ein Kind war. Er liebte sie leidenschaftlich, solange er lebte.

Als Giovanni Segantini sich an der Akademie Brera einschreibt, hat er eine albtraumhafte Kindheit und Jugend hinter sich. Er ist abgerissen, hungrig und hat kein Geld. Trotzdem wird er der engste Freund Carlo Bugattis, eines reichen Mailänder Bürgersohnes, der auch an der Brera studiert und schon einen Namen als Möbelbauer hat. Carlos’ schöne, verwöhnte Schwester Luigia verliebt sich in den scheuen Giovanni, der zum Erstaunen aller in der Akademie einen Preis nach dem anderen bekommt. Der Maler und Luigia werden ein Paar und haben zusammen vier Kinder. Es ist ein turbulentes Leben, aber Luigias Hingabe an Giovannis Künstlertum und seine unerschütterliche Liebe zu ihr wappnen sie gegen alle Widrigkeiten.

Kaufoption

14,00 €