Details

Autor Ende, Michael (Text) / Fuchshuber, Annegert (Iluustr.)
Verlag Thienemann ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Auflage/ Erscheinungsjahr 4. Auflage; 17.07.2018
Format 25,1 × 23,2 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 32 Seiten
Gewicht 338
ISBN 9783522459006

Zu diesem Bilderbuch

Angst vor bösen Träumen? Das Traumfresserchen hilft!

Prinzessin Schlafittchen, das Töchterchen des Königs von Schlummerland, hat Angst vor dem Schlafengehen, weil sie von bösen Träumen geplagt wird. Niemand weiß ein Mittel dagegen - bis ihr Vater dem kleinen Traumfresserchen begegnet ....

Der Autor

Michael Ende wurde 1929 als Sohn des surrealistischen Malers Edgar Ende in Garmisch-Partenkirchen geboren und starb im August 1995 in Stuttgart. In einer nüchternen, seelenlosen Zeit hat er die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume für die Kinder wie für die Erwachsenen zurückgewonnen und wurde mit Büchern wie "Die unendliche Geschichte" und "Momo" weltberühmt. Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war immer ein ausgesprochen vielseitiger Autor. Neben Kinder- und Jugendbüchern hat er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke, Opernlibretti und Gedichte geschrieben. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise.

Annegert Fuchshuber (1940-1998) wollte bereits als Kind "Bilderbuchmacherin" werden. Die Arbeit als Grafikerin in einer Werbeagentur ließ ihr jedoch nicht genügend Freiraum für Phantasie und Kreativität. So begann sie damit, selbst Kinderbücher zu verfassen und zu illustrieren. Sie prägte einen ganz eigenen Illustrationsstil und wurde eine der bedeutendsten deutschen Illustratorinnen, deren Bilderbücher in vielen Ländern veröffentlicht werden. 1984 erhielt sie für "Mausemärchen - Riesengeschichte" den Deutschen Bilderbuchpreis.

Kaufoption

15,00 €