Details

Autor Witzigmann, Véronique
Verlag Insel Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 26.12.2022
Format 21,9 × 13,9 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 113 Seiten
Gewicht 292
Reihe Insel-Bücherei
ISBN 9783458200086

Zu diesem Buch

Die Leidenschaft, hochwertige Produkte zu verarbeiten, hat Véronique Witzigmann von ihrem Vater Eckart in die Wiege gelegt bekommen.

»Auf die Idee, Früchte einzukochen, kam ich, als meine Tochter Marietta drei Jahre alt war. Sie aß kaum Obst, und Marmelade mochte sie wegen der Fruchtstücke schon gar nicht. Ich wollte für sie einen feinen Brotaufstrich, der fruchtig schmeckt und wenig Zucker enthält.« Mit dieser besonderen Art, Früchte einzukochen, begeisterte sie nicht nur ihre Tochter.

Das Marmeladenbuch enthält Rezepte für Klassiker wie Erdbeer- oder Marillenmarmelade ebenso wie für neue Kreationen: Grapefruit-Himbeere, Karibik oder Apfel-Birne-Sanddorn. Véronique Witzigmann gibt darüber hinaus Tipps für die Einmachpraxis und zum saisonal »richtigen« Einkauf. Hinweise zur richtigen Ausrüstung, zu Pektin und Zuckersorten sowie Pannenhilfen runden die Einmachschule ab.

Downloads

Autorenportrait (pdf, 0.19 Mb) Leseprobe (pdf, 0.56 Mb)

Kaufoption

18,00 €