Details

Autor Slegers, Yoeri
Verlag Carl Auer Kids
Auflage/ Erscheinungsjahr 14.09.2021
Format 29,7 × 21 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 30 Seiten
Reihe Carl-Auer Kids
ISBN 9783968430157

Zu diesem Buch

Das Krokodil war richtig glücklich. Es hatte ein gemütliches Zuhause, immer nahrhaftes Essen, eine kunterbunte Familie mit nervigen Geschwistern und viele Freunde – bis es mit seiner Familie eilig fort musste. Es blieb keine andere Wahl: Das Zuhause war nicht mehr sicher und das Land nicht mehr sonnig. Doch egal wo es jetzt auch hinkommt, niemand will es haben, alle stoßen es weg. Du gehörst nicht hierher, geh nach Hause, such einen Platz im Zoo!

Hungrig, durstig und erschöpft wird es unerwartet von Tieren aufgenommen, die so ganz anders sind als es selbst – und dennoch fühlt es sich zu Hause. Vor allem dann, als es wieder mit seiner Familie vereint sein kann. Eine ergreifende Geschichte mit aktueller Thematik, die zum Nachdenken und Diskutieren anregt.

Der Autor

Yoeri Slegers ist ein belgischer Autor und Illustrator. Seine Bücher wurden bereits vielfach in unterschiedlichen Ländern verlegt. Jedes Jahr gibt er Workshops in Belgien und den Niederlanden. Dort schreibt, zeichnet und erfindet er mit Kindern die unterschiedlichsten Geschichten.

Kaufoption

19,95 €