Details

Autor Lacan, Jacques
Verlag Quadriga
Auflage/ Erscheinungsjahr 2. Auflage 1991
Format 22,4 × 15,6 × 3 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 419 Seiten
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-000578_AC

Hier der Seminarband in der begehrten Variante aus dem nicht mehr bestehenden Quadriga Verlag in wenigen verlagsfrischen Archivexemplaren

Aus dem Inhalt

  • Einführung
  • Jenseits des Lustprinzips, die Wiederholung
  • Die Freudschen Schemata des psychischen Apparates
  • Jenseits des Imaginären
  • Das Symbolische, oder vom kleinen zum großen Anderen 

Buch II: Einführung - Jenseits des Lustprinzips, die Wiederholung - Die Freudschen Schemata des psychischen Apparates - Jenseits des Imaginären, das Symbolische, oder vom kleinen zum großen Anderen - Finale.

Über den Autor

Jacques Lacan (1901-81), ausgebildeter Mediziner mit dem Schwerpunkt Psychiatrie, ab 1938 praktizierender Psychoanalytiker, wirkte nach Kriegsende insbesondere in seinem Seminar (1953-80) als einer der führenden Ausbilder und theoretischen Köpfe der französischen Psychoanalyse. 1963 wurde Lacan als Lehranalytiker aus der Internationalen Psychoanalytischen Vereinigung ausgeschlossen und gründete 1964 seine eigene École Freudienne de Paris, die er 1980 auflöste.

Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB in wenigen verlagsfrischen und folineverschweißten Archivexemplaren der edel gestalteten Ausgabe aus dem Quadriga Verlag; dort restlos vergriffen.

Kaufoption

89,00 €

mit Rabatt für Stammkunden