Details

Autor Knellessen, Olaf; Passett, Peter; Schneider, Peter
Verlag Turia & Kant Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 2003
Format 19,6 × 11,6 × 1,4 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 160 Seiten
SFB Artikelnummer (SFB_ID) 3-85132-335-1

Zu diesem Buch

Drei Psychoanalytiker im Gespräch über ihr wichtigstes Werkzeug, das Deuten. Welchen Status hat die Deutung neben anderen Aussageweisen, vor allem aber innerhalb der Analyse? Der besondere Charakter der Deutung - weder objektive Gewißheit noch bloß subjektive Vermutung noch bloße Ahnung noch pures Nichtwissen - hat mit der Eigenart des psychoanalytischen Gegenstandes, des Unbewussten zu tun.

Der gemeinsame Text der drei Analytiker will insofern keine abschließende Deutung der Deutung geben, sondern vielmehr die verschiedenen Möglichkeiten präsentieren, Fragestellungen des psychoanalytischen Tuns zu interpretieren.

Lieferbarkeitshinweis /Erhaltungszustand

Im Modernen Fachantiquariat der SFB der gesuchte Reader als ein letztes verlagsfrisches und folienverschweißtes Archivexemplar verfügbar; beim seit Jahren Verlag vergriffen.

Kaufoption

26,00 €

mit Rabatt für Stammkunden