Details

Autor Immendorff, Jörg (1945-2007)
Auflage/ Erscheinungsjahr 2007
Format 66,5 × 53 cm (Bogenformat)
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-001883_Galerie

Die hier angebotene Arbeit Jörg Immendorffs aus dem Jahr 2007 ist sein letztes künstlerisches Werk, welches er kurz vor seinem Tod schuf. Der international bekannte und geachtete Künstler greift hier noch einmal jenes Thema auf, welches ihn über viele Jahre begleitete - das Motiv „Café Deutschland“. Seine Beschäftigung mit den deutschen Verhältnissen, mit der Trennung der Nation und ihrer Wiedervereinigung, reicht bis Ende der 70er Jahre zurück und kulminierte in den 80er Jahren vor und nach der ´Wende`. Von 1977 bis 1982 entstanden 19 Großformate der sukzessiv narrativen Caféfolge, die von zahlreichen thematisch ähnlichen Aquarellen und Gouachen gleicher Motivik immer wieder flankiert wurden.

Zu dieser Arbeit

  • Titel der Arbeit: »Café D(eutschland) gut«
  • Technik: Linolschnitt, gedruckt auf Bütten
  • Entstehungsjahr: 2007 (letzte Originalarbeit Immendorffs)
  • Blattformat: 66,5, × 53 cm
  • Besonderheiten: Signatur: links unten nummeriert, rechts unten »Immendorff 07«
  • Auflagenhöhe: (Lediglich) 60 Exemplare + e.a.

Vorzugsangebot für Kunden der SFB

DER GALERIST – die Kunstabteilung in der SFB – bietet verschiedene Arbeiten des begadeten Ausnahmekünstlers aus jeweils kleinen und damit besonders begehrten Auflagen zu ausnehmend attraktiven Preisen an. - Bitte erfragen Sie ein Motiv- und Preisangebot.

Lieferbarkeitshinweis / Erhaltungszustand

Die Kunstabteilung der SFB verfügt über ein annähernd galeriefrisches Exemplar dieser begehrte Arbeit; für registrierte Stammkunden mit 5,5% Stammkundenbonus sowie portofreier Lieferung.

Kaufoption

2.000,00 €

mit Rabatt für Stammkunden