Details

Autor Valerius, Florian; Fallwickl, Mareike
Verlag arsEdition
Auflage/ Erscheinungsjahr 23.08.2019
Format 21,6 × 15,1 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 96 Seiten
Gewicht 334
SFB Artikelnummer (SFB_ID) 9783845831909

Zu diesem kleinen Manual

Das Lesen guter Bücher macht glücklich, regt die Phantasie an und ermöglicht die Auseinandersetzung mit Welt aus womöglich ungewohnten und neuen Blickwinlen; es ist daher immer auch ein hervorragendes Hausmittel gegen Ichsucht, Borniertheit und Intoleranz: Es gibt soviele Weltsichten, wie es Menschen auf der Erde gibt.

Das Lesen verhilft ganz benebei auch, mit dem eigene Leben gut klarzukommen und die Zeit wertzuschätzen: Wieviel Lebens-; wieviel Lesezeit bleibt mir? Was möchte ich, was sollte ich über die Jahre gelesen haben? Sind mir bislang die ´richtigen` Bücher untergekommen; was gibt es noch zu entdecken?

Die Autoren dieses kleinen Büches haben aus ihren persönlichen Lieblingsautoren und -büchern eine Auswahl getroffen, die für jüngere LeserInnen und auch für literarisch ´Spätberufene` interessant sein dürften. Um es ihren Lesern leichter zu machen, haben sie für viele verschiedene Le(s)benslagen ihre passenden Lesetipps notiert: Ein hilfreiches und anregendes Brevier für menschen zwischen 12 und 99.

Die AutorInnen

Florian Valerius hat als Buchhändler und Buchblogger nicht nur einen guten Überblick über aktuelle Neuerscheinungen und Bestseller, er liebt ebenso auch alte literarische Schätze und Klassiker.

Mareike Fallwickl ist Texterin und Autorin, betreibt den Literaturblog Bücherwurmloch und verfügt ebenfalls über einen unermesslichen Schatz an Buchtipps für jede Gemütsverfassung.

Kaufoption

12,99 €