Details

Autor Qualtinger, Helmut
Verlag Der Hörverlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 01.04.2009
Format 14,2 × 1,3 × 12,6 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Audio CD
ISBN 9783899409130

Zu diesem Hörbuch

Aus war es mit der Gemütlichkeit. Denn die bissigen Auslassungen und Kommentare des Literaten, Kabarettisten und Sängers Helmut Qualtinger (1928-1986) kratzen arg am schönen Schein der Wiener Nachkriegszeit.

Heute ist der große Wiener Vortragskünstler und Stimmenimitator auch als Autor und Schauspieler von Rang anerkannt. Seine Verkörperung des Grantlers und feigen Opportunisten "Herr Karl" hat bis heute nichts von ihrer Komik und Schärfe verloren.

In diesen und anderen berühmt gewordenen Glanzlichtern der Kabarettgeschichte wird der ganze Schrecken des ewigen Spießers aufs Vergnüglichste im charmant-hinterfotzigen Wiener Dialekt in Szene gesetzt.

Helmut Qualtinger, 1928-1986, war eine der größten künstlerischen Persönlichkeiten seiner Zeit: Kabarettist, Schauspieler, Schriftsteller.

Kaufoption

19,95 €