Details

Autor Augustinus,
Herausgeber Mojsisch, Burkhard (Hg.)
Verlag Reclam, Philipp
Auflage/ Erscheinungsjahr 01.06.2013
Format 14,8 × 9,6 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 103 Seiten
ISBN 9783150190623

Zu diesem Buch

In den 'Bekenntnissen' des Augustinus begegnet dem Leser eine außergewöhnliche Persönlichkeit, eine der Gestalten, die das Abendland geprägt haben. Als der umfassende Versuch der Selbstverständigung eines gebildeten spätantiken Christen wurden sie zur Urform aller Autobiographien. Die Reclam Bibliothek bietet den Text in einer komplett überarbeiteten Übersetzung und erschließt ihn durch Anmerkungen und eine ausführliche Einleitung.

Die Herausgeber

Kurt Flasch, international anerkannter Fachmann für die Philosophie des Mittelalters, war von 1970 bis 1995 Ordinarius für Philosophie in Bochum. Im Jahr 2000 erhielt er den "Sigmund-Freud-Preis für wissenschaftliche Prosa".

Burkhard Mojsisch, Nachfolger von Kurt Flasch auf dessen Bochumer Lehrstuhl, ist Spezialist für die Philosophie der Antike und des Mittelalters und hat sich wie Flasch auch als Übersetzer einen Namen gemacht.

Kaufoption

5,00 €