Details

Autor Wackernagel, Christof
Verlag Klampen, Dietrich zu
Auflage/ Erscheinungsjahr 21.09.2020
Format 21 × 14,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 902 Seiten
ISBN 9783866746213

Zu diesem Band

Nach jahrelanger Beschäftigung mit den Träumen entdeckte Christof Wackernagel das revolutionäre Potenzial des Traums. Er begab sich damit auf eine Forschungsreise ins Unbewusste, die in den Tiefen des individuellen Geistes begann und bis ins Herz der Gesellschaft führte. Nach über vierzig Jahren des Selbstexperiments legt er nun mit der Traumprotokollsammlung Texte vor, die den Zustand unserer Gesellschaft vor Augen führen, indem sie den Blick auf deren geträumtes Spiegelbild in einem individuellen Bewusstsein wagen.

Pressestimmen

»Wackernagels Traumbegeisterung ist eine Inspirationsquelle..«

Psychologie Heute

Der Autor

Christof Wackernagel, *27.August 1951 in Ulm/Baden-Württemberg, lebt und arbeitet in Bamako /Burkina Faso und in München. Stationen u.a.: geboren als Sohn des Künstlerehepaares Peter und Erika Wackernagel. Gymnasium in München. Seit 1967 Schauspieler, u.a. Hauptrolle im Film "Tätowierung". Mitarbeit in einem Medienkollektiv als Drucker. Im Sommer 1977 tauchte Wackernagel, der seit geraumer Zeit mit der RAF sympathisierte, unter. Im November desselben Jahres wurde er in Amsterdam festgenommen und später verurteilt. Nach Verbüßung einer mehrjährigen Haftstrafe kam er 1987 auf Bewährung frei. Seitdem ist Wackernagel wieder als Schauspieler und Autor tätig. Auch mit Ausstellungen an die Öffentlichkeit getreten.

Kaufoption

78,00 €