Details

Autor Kandel, Eric
Verlag Pantheon
Auflage/ Erscheinungsjahr 17.02.2014
Format 21,5 × 13,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 528 Seiten
Abbildungen mit zahlreichen Abbildungen
ISBN 9783570550397

Zu diesem Buch

Der wohl bedeutendste Gedächtnisforscher und Nobelpreisträger unserer Zeit erinnert sich an sein Leben. Als Kind musste er 1939 vor den Nazis aus Wien nach New York fliehen, im Jahr 2000 wurde er in Stockholm mit dem Nobelpreis für Medizin geehrt.

Mit großer erzählerischer Kraft schildert Kandel seine persönliche Suche nach der Erinnerung, die ihn eine neue Wissenschaft des menschlichen Denkens und Fühlens begründen ließ.

Pressestimmen

"Eine Einführung in eines der faszinierendsten Gebiete der Wissenschaft der Gegenwart, und man bekommt diese von einer Person, die einen jenen Weg mitgehen lässt, den ihr eigenes Denken zurückgelegt hat." (Die ZEIT)

Kaufoption

16,00 €