Details

Autor Benjamin, Dominic
Verlag Verlag 3.0 Zsolt Majsai
Auflage/ Erscheinungsjahr 30.07.2016
Format 21,5 × 1,84 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
ISBN 9783956672743

Zu diesem Buch

Das Motiv der Metamorphose von Menschen zu Bäumen ist uralt. Schon in der Antike und in der germanischen Mythologie faszinierte die Vorstellung, dass Menschen sich zu Bäumen verwandeln können.

"Arbor" (lat. der Baum) greift dieses Motiv auf und appliziert es auf die Gegenwart, in welcher der Wald für viele Menschen ein Ort der Sehnsucht und der Erholung ist, gleichzeitig aber auch ein Ort der düsteren Geschichten und des Mystischen.

Dominic Benjamin erzählt die Geschichte des Geigers Max von Relling, eines begnadeten, doch pedantischen Musikers. Eines Tages hat er einen Traum, der ihn mehr verändert, als er zunächst glaubt.

Der Autor

Bereits als Jugendlicher schrieb Dominic Benjamin Kurzgeschichten und Gedichte. Seine Sensibilität für die Geheimnisse und Mythen der Wälder entwickelte sich während eines mehrmonatigen Aufenthalts als auf einer Alm in Südtirol, wo in vielen allein verbrachten Tagen sein Erstlingswerk „Arbor“ entstand. Die Idee der Verbindung von Natur und Poesie verdankt der leidenschaftliche Hobbykoch seinem Vater, der ihn als Pianist schon von Kindertagen an mit Werken von Franz Schubert und Robert Schumann begleitete.

Kaufoption

14,50 €