Details

Autor Furman, Ben
Herausgeber Weber, Mathias (Illustr.) (Hg.)
Verlag Carl-Auer Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 01.04.2021
Format 24 × 24 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 28 Seiten
Reihe Carl Auer Kids
ISBN 9783849700874

Zu diesem Bilderbuch

Anton kann nicht einschlafen, weil er Angst vor ängstigenden Träumen hat.

Und dann gehen seine Eltern auch noch aus, und er muss bei seiner Oma schlafen. Die weiß ja noch gar nichts von seinen Albträumen! Aber dann ist gerade sie es, die Anton hilft, eine Lösung für sein Problem zu finden.

Zauberhaft sind die Illlustrationen, die Mathias Weber für die deutsche Ausgabe dieses finnischen Kinderbuchs angefertigt hat. Der freie Illustrator und Grafiker hat bereits zahlreiche Kinderbücher illustriert und mitgestaltet, so z. B. Klassiker wie „Die kleine Hexe“, „Das kleine Gespenst“, „Der kleine Wassermann“ und „Jim Knopf“, für die er die Innenbuchillustrationen koloriert hat.

Der Autor

Ben Furman, Psychiater und Psychotherapeut, ist Mitbegründer des Helsinki Brief Therapy Institute, das er zusammen mit Tapani Ahola leitet. Publikationen u. a.: Ich schaffs! Spielerisch und praktisch Lösungen mit Kindern finden – Das 15-Schritte-Programm für Eltern, Erzieher und Therapeuten (8. Aufl. 2020), Gut gemacht! Das „Ich-schaffs!“-Programm für Eltern und andere Erzieher (4. Aufl. 2021), Es ist nie zu spät, erfolgreich zu sein (zus. mit Tapani Ahola, 3. Aufl. 2021), Jetzt gehts! Erfolg und Lebensfreude mit lösungsorientiertem Selbstcoaching (zus. mit Rolf Reinlaßöder, 2. Aufl. 2013). Mathias Weber arbeitet als freier Illustrator und Grafiker mit dem Schwerpunkt Kinderbuch. In den letzten 15 Jahren entstanden rund 50 Bücher, darunter auch Farbillustrationen zu Jim Knopf und den Büchern von Otfried Preußler. (Quelle: Verlag)

Kaufoption

19,95 €