Details

Autor Díaz Garrido, María Julia Text); Álvarez Hernández, David Daniel
Herausgeber Álvarez Hernández, David Daniel (Bild) (Hg.)
Verlag aracari
Auflage/ Erscheinungsjahr 24.02.2015
Format 31 × 22,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer unpaginiert (32 ungezählte Seiten)
Abbildungen durchgehend mit s/w Zeichnungen
Reihe Kleine philosophische Bibliothek
ISBN 9783905945515

Ausgezeichnet u. a. mit dem Internationalen Preis von Compostela für illustrierte Bücher“ und bei der Stiftung Buchkunst auf der Shortlist „Die schönsten deutschen Bücher 2015

»Eines Tages wendeten die Vögel ihren Blick von den Zweigen und Blättern ab und stellten sich ein anderes Leben vor. - So begann ein neues Zeitalter.«

Zu diesem Bilderbuch

Diese beeindruckende Geschichte, dargestellt in wunderschönen Illustrationen in schwarz und weiß, bietet kleinen und großen Betrachtern allerhand Stoff zum Nachdenken und für Gespräche über die Entwicklung eines Gemeinwesens. Was befördert Gemeinschaft, was beeinträchigt sie? - und andere wichtige Fragen des Zusammenlebens gelangen in den Blick

'Als die Vögel vergaßen, Vögel zu sein' mit dem Originaltitel 'Bandada' gewann den '5. Internationalen Preis von Compostela für illustrierte Bücher'.

Stimmen zum Buch

»Die Vögel sehnen sich nach einem anderen Leben, doch dieses neue Leben macht sie faul und träge und einsam. Parallelen zur Menschenwelt sind durchaus beabsichtigt in dem herrlich illustrierten Kinderbuch „Als die Vögel vergaßen, Vögel zu sein“.«

Zusammenfassung eines Beitrages über dieses Buch von Kim Kindermann im Deutschlandfunk Kultur (2015)

«Vielleicht gelingt sie ja doch, die Rückbesinnung auf das, was wirklich zählt im Leben - dieses Bilderbuch, das eine eindrucksvolle Parabel über das Menschsein erzählt, jedenfalls regt an, darüber nachzudenken und zu sprechen.»

Marlene Zöhrer

Kaufoption

14,90 €