Details

Autor Popper, Karl R.
Verlag Piper
Auflage/ Erscheinungsjahr 01.09.1996
Format 11,8 × 2,5 × 18,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 336 Seiten
Gewicht 237
ISBN 9783492223003

Zu diesem Auswahlband

Karl Popper, einer der einflußreichsten Denker dieses Jahrhunderts, hat an diesem Buch bis zu seinem Tod gearbeitet. In den 16 Texten dieser Auswahl kommen noch einmal die großen Themen zur Sprache, die sein Lebenswerk beherrscht haben. - Das Buch stellt einen hervorragenden Einstieg für eine vertiefte Beschäftigung mit dem Werk des großen Geisteswissenschaftlers dar.

Der Autor

Karl R. Popper, geboren am 28. Juli 1902 in Wien, gestorben am 17. September 1994 bei London. Er emigrierte 1937 nach Neuseeland, wo er am University College in Christchurch lehrte. Von 1946 bis 1969 war er Professor an der London School of Economics. 1965 wurde er von Königin Elizabeth II. geadelt.

Kaufoption

15,00 €