Details

Autor Jung, C[arl] G[ustav]
Verlag Zürich, Rascher Vlg.
Auflage/ Erscheinungsjahr 1951, (1. – 4. Tausend), Erstausgabe
Format 20,5 × 13,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung OLn., mit goldeprägtem Titel
Seiten/ Spieldauer 561 Seiten, 1 Bl.
Abbildungen 2 farbige und 5 s/w-Tafeln
Reihe Psychologische Abhandlungen, Band VIII
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-000981_AQ

Mit einem Beitrag von Dr. phil. Marie-Louise von Franz

Zu diesem Buch

»In diesem VIII. Band der Psychologischen Abhandlungen lasse ich zwei Arbeiten erscheinen, die trotz der inneren und äußeren Verschiedenheit insofern zusammengehören, als sie das große Thema dieses Buches, nämlich die Idee des ›Aeon‹ behandeln. Während der Beitrag meiner Mitarbeiterin, Dr. phil. Marie-Louise von Franz, durch die Analyse der Passio S. Perpetuae den psychologischen Übergang der Antike in das Christentum schildert, bestrebt sich meine UIntersuchung, anhand der christlichen, gnostischen und alchemistischen Symbole des Selbst, die Wandlung der psychischen Situation innerhalb des ´christlichen Aeons’ zu beleuchten.« (aus dem Vorwort)

Zum Erhaltungszustand

Im Klassischen Fachantiquariat der SFB, als Exemplar in vergleichsweise noch guter Erhaltung; ohne jede Unterstreichungen oder sonstige Beschriftung; kleines Loch jeweils am seitlichen, vorderen und hinteren Buchrücken

Kaufoption

48,00 €

mit Rabatt für Stammkunden