Bestelltelefon: 0800 588 78 30

Ausverkauft

Abfent, Abfent!

1 Audio-CD. Originalaufnahme

Details

Verlag Kein & Aber
Auflage/ Erscheinungsjahr 02.11.2001
Format 12,7 × 14,3 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Audio CD
Seiten/ Spieldauer 1 Std. 6 Min.
Gewicht 100
ISBN 9783036912059

Kauf-Optionen


Merkliste

Lieferbarkeit

vergriffen

»Für Weihanchtsmuffel ist Gerhard Polt die stärkste Ersatzdroge.«

Die Welt

Zu diesem Text- und Klangereignis

Aber was ist schon ein Jahr? Gerade noch war der Nikolaus da mit seinem Gabensack, da steht schon wieder der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Die besten Geschichten zu Weihnachten aus »Nikolausi« und noch mehr!

Geschichten über die Zeit vor beziehungsweise nach Fasching, über Nikoläuse ohne Gewerbeschein, unbefugte Sentimentalisierungsmaßnahmen und weihnachtliche Nebenwirkungen.

Die Beiträge

Das Geständnis - Abfent, Abfent...! - Der Weihnachtsneger - Sankt Nikolaus - Ein Lichtlein brennt - Der Einsame - Nebenwirkungen - Nikolausi - Schöne Bescherung - Der Schuldenkäufer - Megaludo - Vorsicht Neujahr! - Geniestreicherei - Die Weihnachtsgratifikation.

Derjenige welcher

Gerhard Polt, geboren 1942 in München, aufgewachsen im Wallfahrtsort Altötting, studierte in Göteborg und München Skandinavistik. Seit 1975 brilliert Polt als Kabarettist, Schauspieler, Poet und Philosoph auf deutschen und internationalen Bühnen. 2001 wurde er mit dem Bayerischen Staatspreis für Literatur ("Jean-Paul-Preis") ausgezeichnet. Polt lebt und schreibt in Schliersee, München und Terracina. Bei Kein & Aber sind zahlreiche Bücher, CDs und DVDs von und mit ihm erschienen, zuletzt die Werkausgaben "Bibliothek Gerhard Polt" (10 Bände und ein Begleitbuch) und "Opus Magnum" (9 CDs im Schuber) und das Interviewbuch mit Herlinde Koelbl "Gerhard Polt und auch sonst".

Rezensionen

Sie sind eingeladen, Ihre Meinung zum Buch, durchaus auch eine vollständige Rezension, an dieser Stelle zu veröffentlichen. Wir behalten uns vor, unpassende Kommentare zu löschen.

  • 1