Details

Autor Keller, Franz
Verlag Westend
Auflage/ Erscheinungsjahr 02.03.2020
Format 21,5 × 13,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 240 Seiten
ISBN 9783864892660

Zu diesem Buch

"Küchengott auf Kriegspfad", titelte Der Spiegel zum Erscheinen seines Bestsellers "Vom Einfachen das Beste", in dem Franz Keller die Geschichte seines Lebens mit einer scharfen Kritik an der Landwirtschafts- und Nahrungsmittelindustrie verknüpfte. Jetzt legt er mit vielen Fakten und Anregungen nach. Denn bei vielen Gesprächen mit seinen Lesern, mit Erzeugern und Medizinern hat er festgestellt: Die Bevölkerung ist bereit für eine Agrar- und Lebensmittelwende, doch die Politik wird in Deutschland und der EU von den starken Lobbyinteressen ausgebremst. In seinem neuen Buch erklärt er, wie man mit guten Rohstoffen und einfachen Mitteln gesund und lecker kocht. Viele Geschichten und Anekdoten aus seiner bewegten Zeit als Sternekoch würzen dieses Buch, auf das alle Fans schon warten.

Der Autor

Franz Keller gehört zu den innovativsten Sterneköchen in Deutschland; ein Künstler des Geschmacks, ein Liebhaber der für sein Schaffen unabdingbar vielfältigen Natur; ein bewußte und auch politisch denkender mensch. Er lernte sein Handwerk bei Größen der Kochkunst wie Jean Ducloux, Paul Bocuse oder Michel Guérard und stand als einer der Ersten für eine „Neue Deutsche Küche“. Dann verabschiedete er sich aus dem „Sterne-Zirkus“ und verfolgt seitdem in seiner berühmten „Adler Wirtschaft“ in Hattenheim / Rheingau seine eigene Philosophie „Vom Einfachen das Beste“. Auf seinem „Falkenhof“ im Wispertal lebt er heute seinen Traum vom Kochen als Genusshandwerk.

Kaufoption

24,00 €