Details

Herausgeber Schnierle-Lutz, Herbert (Hg.)
Verlag Insel Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 11.03.2013
Format 14,8 × 9,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Einband - fest (Hardcover)
Seiten/ Spieldauer 87 Seiten
Gewicht 90
ISBN 9783458205012

Zu diesem Insel-Bändchen

Wir alle brauchen zuweilen Nachrichten vom Glück, wollen von positiven Erfahrungen und Erlebnissen lesen. Und manchmal tun uns die Dichter, allen Bedenken zum Trotz, den Gefallen. Der vorliegene Band will ein Vademecum sein, ein kleiner Begleiter auf dem Weg durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Zwischen Hoffnung und Skepsis suchen drei Dutzend Dichter der Neuzeit nach gangbaren Wegen. Ihre Gedichte sprechen von Freude und Zuversicht, wollen den Leser ermutigen, den Weg zu den Höhen immer wieder zu wagen und der Resignation zu widerstehen. - Der Band versammelte ausgewählte Gedichte zum Thema aus der Feder bekannter Schriftstellerinnen und Schriftsteller.

Mit Gedichten u. a. von

Der Herausgeber

Herbert Schnierle-Lutz, geboren 1950, studierte Literatur, Sprachen und Pädagogik und war viele Jahre als Verlagslektor tätig.

Kaufoption

10,00 €