Details

Autor Mueller-Stahl, Armin
Auflage/ Erscheinungsjahr 2006
Format Motiv: 59,5 × 42 cm / Bogen: 70 × 50 cm
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-000269_Galerist

Zu dieser Originalgrafik

Eine begehrte Arbeit des begnadeten Multitalents Armin Mueller-Stahl, welche die Kunstabteilung der SFB derzeit Freud-Freunden und anderen Kunstinteressenten noch anbieten kann. Eine aussagestarke Lithografie, die im Arbeits- oder Behandlungszimmer des Psychoanalytikers oder in einem repräsentativen Seminarraum eines kulturbeflissenen Fach- oder Ausbildungsinstituts seine beeindruckende Wirkung nicht verfehlen dürfte.

Details

  • Titel: Portrait Sigmund Freud
  • Entstehungsjahr: 2006 (Freud-Jahr)
  • Technik: Original-Farblithografie auf schwerem Bütten
  • Bildformat: 59,5 × 42 cm
  • Bogenformat: 70 × 50 cm
  • Auflagenhöhe: 180 Exemplare + a.e.
  • Besonderheiten: Vom Künstler signiert und nummeriert
  • Galeriefrischer Bestand

Armin Mueller-Stahl über seine Arbeit

Malen sei für ihn ein „therapeutischer Vorgang“, mit dem er „sich die Knoten aus der Seele“ male, bekennt der Künstler und renommierte Filmstar Armin Mueller-Stahl.

Seine Kunstprojekte, zu denen dann natürlich auch das Ausstellen seiner Arbeiten gehöre, ermutigen den beganadeten Schauspieler und Künstler „... Dinge zu tun, die ich bisher nicht getan habe: In meinem Alter kann man die Zeit nicht mehr wie aus einem Fass ohne Boden schöpfen.“ Als Schauspieler würde er gerne einmal „statt eines Täters lieber die Rolle eines Humanisten wie Sigmund Freud spielen“, sagte Mueller-Stahl anläßlich seines 75. Geburtstages der Presseagentur dpa.

Vita

Armin Mueller-Stahl, Jahrgang 1930, gehört ohne Zweifel zu den klassischen Mehrfachbegabungen der deutschen Kulturgeschichte, wie Hermann Hesse, Ernst Barlach oder Oskar Kokoschka, um nur einige zu nennen.

Armin Mueller-Stahl, der bedeutendste lebende deutsche Schauspieler sagt von sich: „Das Malen, Schreiben, Musizieren und die Schauspielerei gehören für mich einfach zusammen.“

2007 gestaltete Mueller-Stahl mit fünf Lithografien die Buchrücken einer auf 999 Exemplare begrenzten Sonderausgabe der 30-bändigen Brockhaus Enzyklopädie, die ihm ausnehmend positive Kritiken einbrachte.

Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB- Kunstabteilung ist diese Arbeit des Künstlers in galeriefrischen Exemplaren verfügbar. Angebot freibleibend. Registrierte StammkundInnen erhalten beim Kauf einen Bonus von 5,5% auf den Galerie-Preis.

Kaufoption

800,00 €